Fußball-Talent aus Wachtendonk Schroers träumt weiter von einer Profi-Karriere bei Borussia

Wachtendonk · Mika Schroers spielt im neunten Jahr bei Borussia Mönchengladbach. Was U-23-Trainer Heiko Vogel über das Talent sagt und welch prominentes Vorbild mit Borussia-Vergangenheit er in der Familie hat.

 Mika Schroers (links) stand in dieser Regionalliga-Saison bereits 25 Mal für Borussia Mönchengladbach II auf dem Platz. Dabei erzielte er sieben Treffer.

Mika Schroers (links) stand in dieser Regionalliga-Saison bereits 25 Mal für Borussia Mönchengladbach II auf dem Platz. Dabei erzielte er sieben Treffer.

Foto: Heinz Spütz

Mehr Lob für einen Youngster geht kaum. „Mika ist ein Spieler, wie man ihn sich als Trainer nur wünschen kann. Er ist charakterlich einwandfrei und ein pfeilschneller Stürmer, der schnell den Abschluss sucht.“ Diese Worte stammen aus dem Mund von Heiko Vogel, dem Trainer der U 23 von Borussia Mönchengladbach, die in der Fußball-Regionaliga spielt. Wenn Heiko Vogel solche Lobreden hält, dann muss etwas dran sein, immerhin hat er als Trainer des FC Basel schon zwei nationale Titel gewonnen und nahm mit dem Verein auch an der Champions League teil. Doch wer ist hier der Gelobte? Es ist Mika Schroers.