Borussia Michael Frontzeck wirft Idrissou raus

Der Kameruner gehört nicht zum Aufgebot für das DFB-Pokalspiel gegen Hoffenheim. Hintergrund: Idrissou hatte sich in der "Bild-Zeitung" kritisch über seine Situation in Gladbach geäußert: "Ich weiß nicht, warum ich nicht spiele. Das habe ich satt. Bis zum Ende geht das nicht so", sagte Idrisssou und kritisierte damit Michael Frontzecks Entscheidung, ihn in den vergangenen Wochen öfters mal auf die Bank zu setzen.

Gladbach - Hamburg: Einzelkritik
16 Bilder

Gladbach - Hamburg: Einzelkritik

16 Bilder

Frontzeck, der in Hoffenheim auch auf den zur Regionalliga-Mannschaft strafversetzten Raul Bobadilla verzichtet, sagte: "In Zukunft wird es so sein, dass sobald jemand meint, er muss sein Ego über die Mannschaft stellen, er keine Chance mehr hier hat." Zunächst gilt die Suspendierung nur für das Pokalspiel, doch es ist zu vermuten, dass Idrissous Zeit in Gladbach abläuft.

"Er bekommt eine Abmahnung und eine Geldstrafe, ist jetzt nicht im Kader und in der Winterpause werden wir uns genau überlegen mit welchem Kader wir in die Rückrunde gehen", kündigt Frontzeck eine harte Linie für den Abstiegskampf im zweiten Teil der Saison an. Wieder im Kader ist der gegen Hamburg gelbgesperrte Tobias Levels.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort