Borussia Mönchengladbach Kruse bittet Fans um Torjubel-Ideen

Mönchengladbach · Botschaften an die Familie, Grüße an die Freundin oder gar akrobatische Kunststücke: Um ihre Tore zu feiern, lassen sich die Stars Einiges einfallen. Der Torjubel von Borussias Stürmer Max Kruse fällt dagegen recht klassisch aus: Arme ausbreiten und einen fröhlichen Gesichtsausdruck aufsetzen, schon ist Kruse mit seiner "Choreographie" fertig. "Ich bin nicht so kreativ, was meinen Torjubel angeht", gibt Kruse auf seiner offiziellen Facebook-Seite nun selbst zu.

Kruse krönt seine Leistung mit dem 3:1
8 Bilder

Kruse krönt seine Leistung mit dem 3:1

8 Bilder

Botschaften an die Familie, Grüße an die Freundin oder gar akrobatische Kunststücke: Um ihre Tore zu feiern, lassen sich die Stars Einiges einfallen. Der Torjubel von Borussias Stürmer Max Kruse fällt dagegen recht klassisch aus: Arme ausbreiten und einen fröhlichen Gesichtsausdruck aufsetzen, schon ist Kruse mit seiner "Choreographie" fertig. "Ich bin nicht so kreativ, was meinen Torjubel angeht", gibt Kruse auf seiner offiziellen Facebook-Seite nun selbst zu.

Weil der Gladbacher dort mittlerweile mehr als 100.000 Fans hat, hat er sich zum Dank etwas Spezielles einfallen lassen. In einem Video bittet Kruse seine Facebook-Fans, ihm Vorschläge für einen ausgefallenen Torjubel zu schicken. Wer eine Idee hat, kann einfach ein Video auf die Seite des Borussen posten. "Seid kreativ! Egal ob alleine oder zu zweit, lasst euch etwas Besonderes einfallen", sagt Kruse.

Bis zum 1. Dezember können Fans ihre Vorschläge einreichen. "Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dann beim nächsten Tor den Jubel präsentieren kann", sagt Kruse. Belohnt wird die Kreativität natürlich auch. Der Gewinner bekommt zwei Eintrittskarten für das Heimspiel der Borussia am 6. Dezember gegen Hertha BSC Berlin. Das perfekte Nikolaus-Geschenk!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort