Borussia Mönchengladbach Ex-Mitspieler Hahn zeigt Verständnis für Kruse

Mönchengladbach · Nach der Suspendierung von der Nationalelf bekommt Max Kruse Zuspruch von Kollege André Hahn. Die beiden trugen in der Saison 2014/15 gemeinsam das Trikot von Borussia Mönchengladbach.

André Hahn – Rückkehrer beim FC Augsburg
15 Bilder

Das ist André Hahn

15 Bilder
Foto: dpa, sar fpt

"Es ist nicht einfach, das Leben in der Öffentlichkeit, das sieht man ja jetzt am Max", sagte Hahn unserer Redaktion am Dienstag. "Ich denke, Max wird daraus seine Schlüsse ziehen." In der Vorsaison spielten Hahn und Kruse zusammen am Niederrhein. Kruse wurde am Montag aus disziplinarischen Gründen von Nationaltrainer Joachim Löw aus dem Kader für die Testspiele gegen England und Italien gestrichen.

Hahn erklärte, rückblickend sei er froh, erst spät in den Profibereich gekommen zu sein. "Ich hatte meine Jugend noch, ich konnte mit 16 noch jedes Wochenende mit meinen Jungs losziehen und machen, was ich wollte. Das hat niemanden interessiert", sagte der 25-Jährige, der erst 2013 beim FC Augsburg sein Profidebüt in der Bundesliga feierte. Zuvor hatte Hahn höchstens drittklassig gespielt, unter anderem bei Kickers Offenbach und der TuS Koblenz.

(klü/jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort