Borussia Mönchengladbach "Momentan ist Luuk Spieler der Borussia"

Mönchengladbach · Nach 43 Tagen Pause hat Borussia Mönchengladbach die Vorbereitung auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga auch mit Stürmer Luuk de Jong aufgenommen.

Borussia startet in die Saison-Vorbereitung
43 Bilder

Borussia startet in die Saison-Vorbereitung

43 Bilder

"Bekannt ist, dass der PSV Eindhoven interessiert ist. Aber jetzt ist Luuk wieder bei uns, er hat die gleiche Chance wie alle anderen Spieler auch. Bis zum Ende der Transferfrist ist noch viel Zeit", sagte Sportdirektor Max Eberl. Der Spieler selbst hielt sich bedeckt. "Ich kann da jetzt nicht viel zu sagen", betonte der 23-Jährige. "Aber man muss auch die Realität sehen — man weiß ja, wer letzte Saison gespielt hat. Aber es ist für mich kein Problem, hier zu sein."

Offenbar ist die Borussia weiterhin daran interessiert, den zuletzt an Newcastle United ausgeliehenen Rekordeinkauf (zwölf Millionen Euro) aus den Niederlanden abzugeben. De Jong hat noch einen Vertrag bis 2017. Laut niederländischen Medien hat Eindhoven Borussia bislang einen Betrag von fünf Millionen Euro geboten.

Borussia Mönchengladbach: Das machen die Spieler in der Sommerpause
18 Bilder

Das machen die Borussen in der Sommerpause

18 Bilder

Rund 1000 Zuschauer verfolgten die erste Einheit, an der 25 Spieler teilnahmen. Die WM-Fahrer Christoph Kramer, Granit Xhaka, Yann Sommer und Fabian Johnson nehmen die Vorbereitung später auf. Max Kruse hatte sich nach seinem persönlichen WM-Aus und einem erfolgreichen Trip zur Poker-WM nach Las Vegas mit rund 27 000 Euro Gewinn bei einem Coach auf Mallorca die nötige Fitness geholt.

Von der kommenden Saison erwartet Eberl nicht mehr als von der vergangenen, als die Borussia Rang sechs belegte: "Wir können weiterhin nicht im Winter einen Kevin de Bruyne verpflichten. Von den ersten Fünf sind wir Lichtjahre entfernt. Wir wollen unseren Weg weitergehen und uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen."

(asch/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort