Der Sabbat-Monat des Sportdirektors endet Das ist Borussias Aufgabe bei Max Eberls Comeback

Analyse | Mönchengladbach · Max Eberls Sabbat-Monat endet. Am 1. Februar steigt Borussias Manager wieder in den Job ein. Auf den 47-Jährigen warten wichtige Gespräche. Und eine Serie, die fortgesetzt werden soll.

 Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Foto: dpa/Soeren Stache

Es steht ein Comeback an bei den Borussen: Max Eberls Sabbat-Monat ist abgelaufen, am 1. Februar steigt Borussias Sportdirektor wieder in den Job ein. Bei der Pressekonferenz zum Pokal-Achtelfinale beim VfB Stuttgart wird Eberl sein offizielles Comeback geben. Das 1:1 bei Union Berlin sparte er sich noch, vielleicht auch, weil damit die böse Erinnerung an das verlorene Pokal-Halbfinale von 2001 verbunden ist.