Gladbachs Ex-Manager vor Rückkehr Auf was sich Max Eberl bei RB Leipzig einstellen muss

Analyse | Mönchengladbach · Die näherrückende Rückkehr Max Eberls ins Fußballgeschäft ist vor Gladbachs Spiel gegen Leipzig das große Thema. Der 48-Jährige wird sich bei den Sachsen umstellen müssen. Wann er anfangen kann, ist offen.

Max Eberl: Beliebte Begriffe als Manager von Borussia Mönchengladbach
Link zur Paywall

Diese Phrasen und Begriffe prägte Max Eberl  

11 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Ob der Offene Brief, des Vorstands des Mönchengladbacher FPMG Supporters Club, Fanprojekt genannt, tatsächlich „Dampf vom Kessel nehmen“ kann, wie die Autoren hoffen, wird sich am Samstag zeigen. Dann empfängt Borussia Mönchengladbach RB Leipzig, das, so der Fan-Jargon, „Konstrukt“ aus Sachsen. Das Schreiben war an Gladbachs Ex-Sportdirektor Max Eberl gerichtet und hatte es in sich.