Borussia Mönchengladbach Martin Stranzl muss zwei Tage pausieren

Mönchengladbach · Martin Stranzl hat am Vormittag das Training abgebrochen. Borussias Abwehrchef plagt eine Schleimbeutelreizung im Hüftgelenk, die ihn zu einer zweitägigen Trainingspause zwingt.

Martin Stranzl: U19-Co-Trainer bei Borussia Mönchengladbach
14 Bilder

Das ist Martin Stranzl

14 Bilder
Foto: Dieter Wiechmann

Ob er am Freitag (20.30 Uhr, Live-Ticker) gegen Bayer Leverkusen zur Verfügung steht, wird sich erst kurzfristig entscheiden. "Die medizinische Abteilung wird alles dran setzen, um mich bis Freitag fit zu bekommen. Ob es reicht, wird man sehen", sagt Stranzl. Roel Brouwers absolvierte wegen seiner Zerrung im Adduktorenbereich am Dienstag nur ein individuelles Training, für das Spiel gegen Leverkusen wird es wohl eng bei dem Niederländer.

Dass Favre seine Abwehr im dritten Rückrundenspiel zum dritten Mal umbauen muss, steht schon seit dem Spiel in Hannover fest. Da sah Rechtsverteidiger Julian Korb seine fünfte Gelbe Karte und ist nun gesperrt. Favre ist auf solche Situationen gewöhnlich gut vorbereitet. Er lässt stets verschiedene Defensiv-Varianten trainieren. "Wir haben viele Alternativen. Mal sehen, was wir Freitag machen", sagte Favre.

In der Vorbereitung auf die Rückrunde hatte er auch Lukas Rupp als rechten Verteidiger ausprobiert. Zudem könnte er Tony Jantschke auf seine zuvor angestammte Position zurückversetzen und Dominguez neben Martin Stranzl aufstellen. Das aber nur, wenn Martin Stranzl wieder fit ist. Im Dienstag-Training übte Havard Nordtveit als Rechtsverteidiger, Jantschke und Dominguez bildeten die Innenverteidigung, Oscar Wendt war linker Außenverteidiger.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort