Borussia Marin nach Hamburg, Polanski und Degen gegen Stuttgart

Der Hamburger SV stellt die bisher beste Zweite Mannschaft in der Regionalliga Nord auf dem siebten Tabellenplatz. Demnach wird es für Borussias U23 als Schlusslicht heute bei den Hanseaten sicher nicht leicht.

Dennoch sieht Trainer Horst Wohlers die Zweitvertretungen vom Potenzial recht nah beieinander. Gegenden FC St. Pauli kassierte die U23 zuletzt beim 1:5 die erste deutliche Niederlage. "Wir müssen abwarten, wie die Mannschaft das verkraftet hat", sagt Wohlers, gibt aber zu bedenken, dass seine Jungs dem 0:3 gegen Union Berlin einen Auswärtssieg in Wilhelmshaven folgen ließen. Verzichten muss er auf Johannes van den Bergh, der für die Tätlichkeit gegen St. Pauli für drei Spiele gesperrt wurde, sowie auf Stefan Hoffmann (fünfte Gelbe Karte). Dafür treten Marko Marin und auch Oliver Kirch die Reise in den Norden mit an. Kirch muss wie der verletzte Michael Delura aus dem Bundesliga-Aufgebot für für das heutige Spiel gegen Stuttgart weichen. Für die beiden nominierte Cheftrainer Jos Luhukay gestern Eugen Polanski und David Degen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort