Franzose steckt im Tief Gladbachs Thuram hadert nicht nur mit Geisterspielen

Mönchengladbach · In der ersten Saison von Marco Rose personifizierte Marcus Thuram auf verschiedene Art und Weise das Neue bei Borussia. Jetzt hängt er, wie das gesamte Projekt, durch. Sein Trainer nannte einen möglichen Grund dafür.

Borussia Mönchengladbach: Marcus Thuram im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Marcus Thuram

23 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Als alles noch gut war bei Borussia und die Fans Marco Rose und den Fußball, den er spielen ließ, klasse fanden, da lieferte Marcus Thuram das Lächeln dazu. Der Franzose war ebenso neu wie der Ansatz des Trainers, ja er verkörperte ihn, weil er Wucht und Eleganz verbindet mit seiner Art, Fußball zu spielen. Thuram war ein steter Stressfaktor für die Gegner, zugleich wand er sich geschmeidig um sie herum, war immer bereit, Gefahr zu erzeugen und Tore zu machen. 14 waren es am Ende seiner ersten Borussia-Spielzeit, dazu kamen neun Assists.