Notencheck zum Schalke-Spiel Fans strafen den schwächsten Borussen ab

Interaktiv | Mönchengladbach · Die Gladbach-Fans haben die Borussia-Profis beim 0:0 gegen den FC Schalke 04 im Schnitt mit einer 3,92 benotet. Marcus Thuram wurde von der eigenen Anhängerschaft noch deutlich schlechter gesehen. Positiv stach nur ein Gladbacher hervor.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik gegen Schalke
27 Bilder

Borussia - Schalke: die Fohlen in der Einzelkritik

27 Bilder
Foto: dpa/Federico Gambarini

Lediglich Jonas Omlin hatte sich bei der Nullnummer gegen den FC Schalke 04 am Wochenende mit seiner Leistung ein „gut“ verdient, alle anderen Borussen bekamen in unserer Einzelkritik Noten im Dreier-, Vierer- oder Fünferbereich. Nach der Partie wollten wir auch von Ihnen wissen, wie Sie die einzelnen Spieler gesehen haben. Dabei unterscheidet sich der Notenschnitt der Leserinnen und Leser (3,92) kaum von dem unserer Redaktion (3,80).

Bei welchen Spielern herrschte Einigkeit? Nicht nur wir haben Jonas Omlin als den besten Borussia-Profi gesehen, sondern auch die Anhänger, die dem Schweizer im Schnitt ebenfalls eine glatte 2 (1,98) verpasst haben. Damit sticht Omlin positiv hervor. Anders sieht es bei zwei seiner Mitspieler aus: Ramy Bensebaini und Julian Weigl erhielten von uns jeweils eine 4-, der sie sich mit einer 4,22 (Bensebaini) und 4,24 (Weigl) angeschlossen haben.

Wen haben die Leser besser bewertet? Um mehr als eine halbe Note besser ist die Note bei Ko Itakura ausgefallen. Der Innenverteidiger, der unserer Meinung nach in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so souverän agierte, erhielt von unserer Redaktion eine 3-, von den Fans gab es eine 3+ (2,71). Ebenfalls etwas aufgewertet wurden Manu Koné (Lesernote: 3,73; RP-Note: 4) und Kapitän Lars Stindl (Lesernote: 4,03; RP-Note: 4,33).

Gladbach - Schalke 0:0: Fan-Reaktionen - "Tristes Mittelmaß"
Infos

Fan-Reaktionen auf Gladbachs dürftiges 0:0 gegen Schalke

Infos
Foto: dpa/Federico Gambarini

Wen haben die Leser schlechter gesehen? Bleiben noch die Borussen, die die Leser im Schnitt schwächer bewertet haben. Den größten Unterschied gibt es mit 0,63 bei Jonas Hofmann, der gegen Schalke ohne eigenen Abschluss blieb. Von uns erhielt der Offensivspieler eine 3,33 (3-), von den Fans gab es eine 3,96 (4). Nicht ganz so groß fielen die Differenzen beim eingewechselten Alassane Plea (Lesernote: 4,48; RP-Note: 4), bei Christoph Kramer (Lesernote: 4,25; RP-Note: 4), Joe Scally (Lesernote: 3,5; RP-Note: 3) und Innenverteidiger Nico Elvedi (Lesernote: 4,55; RP-Note: 4,33) aus. Wie beim besten Gladbacher Omlin herrscht auch beim schwächsten Akteur vom Wochenende weitgehend Einigkeit: Marcus Thuram kam bei den Fans sogar noch schlechter weg. Für seinen erneut harmlosen Auftritt gab es von uns eine 5, von den eigenen Anhängern erhielt Thuram eine 5- (5,39).

(hgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort