Borussia verkürzt Abstand nach oben Happy End in Gladbach würde Rose doppelt helfen

Analyse | Gelsenkirchen · Nicht nur aufgrund des 3:0 beim FC Schalke 04 keimt Hoffnung auf, dass Borussia noch den Europapokal schaffen kann. Der siebte Platz ist zwei Punkte entfernt, der sechste vier. Doch so schnell werden die vergangenen Wochen nicht in Vergessenheit geraten.

Borussia Mönchengladbach: Alle Bundesliga-Trainer - Seoane mit Punkteschnitt 1,11
Link zur Paywall

Alle Bundesliga-Trainer von Borussia Mönchengladbach  

56 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Der Gegner kam zur richtigen Zeit, keine Frage. Nur zwei Spiele hat Borussia Mönchengladbach in dieser Saison mit drei Toren Unterschied gewonnen, die beiden klarsten Siege gab es gegen den FC Schalke 04, ein 4:1 Ende November und nun ein 3:0 in Gelsenkirchen. Schalke ist damit auch die einzige Mannschaft in der Liga, die zweimal gegen Gladbach verloren hat.