Gedankenspiele um Borussias Trainer Was für Roses Verbleib spricht - und wer sonst folgen könnte

Mönchengladbach · Wer ist in der nächsten Saison Trainer in Gladbach? Es gibt Argumente, die dafür sprechen, dass es weiter Marco Rose ist. Aber es gibt auch die Option, dass er zu Borussia Dortmund wechselt. Es existieren zarte Hinweise, was mögliche Nachfolger angeht.

Borussia Mönchengladbach: Alle Bundesliga-Trainer - Seoane mit Punkteschnitt 1,11
Link zur Paywall

Alle Bundesliga-Trainer von Borussia Mönchengladbach  

56 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Borussia hat ihre beiden Trainer, die am längsten auf der Bank saßen, an größere Vereine verloren: 1975 wechselte Hennes Weisweiler nach elf Jahren zum FC Barcelona, 1987 zog es Jupp Heynckes nach acht Jahren zum FC Bayern. „Ich habe meinen Stil in einer Mannschaft geprägt. Nun will ich versuchen, ihn in Spanien durchzusetzen“, sagte Weisweiler bei seinem Abgang nach drei Meisterschaften, einem DFB-Pokal- und einem Uefa-Cup-Sieg. Heynckes indes war zum Ende seiner Zeit in Gladbach mehr und mehr an eine gläserne Decke gestoßen, er blieb titellos.