Liverpool will wertvollsten Gladbacher Warum es bei Koné schnell gehen sollte

Mönchengladbach · Manu Koné ist der designierte neue Zweitplatzierte im Ranking der teuersten Borussia-Profis. Nun wird kolportiert, dass der FC Liverpool gesteigertes Interesse am Franzosen habe. Granit Xhaka ist in diesem Prozess das positive Beispiel, Denis Zakaria das mahnende.

 Manu Koné im Gespräch mit Borussias Sportdirektor Roland Virkus im Trainingslager 2022.

Manu Koné im Gespräch mit Borussias Sportdirektor Roland Virkus im Trainingslager 2022.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Seit sieben Jahren thront Granit Xhaka ganz oben. Der Schweizer wird, darauf deutet alles hin, auch den Sommer 2023 als Rekordtransfer von Borussia Mönchengladbach überstehen. Doch der Prozess, an dessen Ende es einen neuen Zweitplatzierten in diesem Ranking geben könnte, scheint Fahrt aufzunehmen. Manu Koné ist der wertvollste Profi Borussias – sein Verkauf muss zwangsläufig den größten Kader-Umbau seit der Jahrtausendwende finanzieren, der nicht im Kontext eines Ab- oder Aufstieg vollzogen wird.