„Es ist schon dramatisch“ Doucourés tragische Geschichte bestürzt Borussia

Mönchengladbach · Borussia dokumentiert nach dem Achillessehnenriss des Franzosen, wie sehr sie hinter Mamadou Doucouré steht. „Man kann gar nicht in Worte fassen, was dieser Junge alles ertragen muss“, sagte Manager Max Eberl. Die Profikarriere des 22-Jährigen ist längst in Gefahr.

Mamadou Doucouré im Porträt: Bei Borussia Mönchengladbach seit 2016
Link zur Paywall

Das ist Mamadou Doucouré

23 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Bis kurz vor Schluss sah es so aus, als wolle Borussia sogar das Ergebnis Mamadou Doucouré widmen. 4:0 stand es gegen Arminia Bielefeld, und die 4, Doucourés Nummer, war trotz seiner Abwesenheit omnipräsent am Sonntag. Vor dem Spiel posierte das Team mit Doucouré-Trikots für ein Foto, Breel Embolo hielt nach seinem ersten Tor eines in die Kamera und klopfte sich nach seinem zweiten mit vier Fingern auf die linke Brust. Die Borussen zeigten ein Herz für Doucouré, ihren auf kaum zu fassende Weise vom Pech verfolgten Kollegen, der im Training einen Riss der Achillessehne erlitten hat.