„Kann wieder bereit sein für nächste Schritte“ Borussia glaubt weiter an Mamadou Doucouré

Mönchengladbach · Pechvogel Mamadou Doucouré nimmt den nächsten Anlauf. „Es ist nicht ausgeschlossen, dass er den Anschluss schafft, er ist durch die vielen Verletzungen stabiler geworden“, sagt Borussias Chefscout Steffen Korell.

Mamadou Doucouré (r.) beim Reha-Training im Borussia-Park.

Mamadou Doucouré (r.) beim Reha-Training im Borussia-Park.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Laufen, passen, schießen, zwischendurch Koordinationsübungen: Das, was Mamadou Doucouré derzeit am Borussia-Park im Individualtraining macht, unterscheidet sich nicht von dem Programm, das andere Spieler nach ihren Verletzungen abspulen, um möglichst schnell wieder fit fürs Comeback zu werden. Zum Beispiel vom Pensum Tony Jantschkes, die beiden Gladbacher trainieren seit der vergangenen Woche fast immer gemeinsam.