Borussia Mönchengladbach Macht es wie Kramer

Karsten Kellermann · Was im Fußball möglich ist, zeigt den Borussen die Geschichte vom WM-Triumph ihres Teamkollegen Christoph Kramer. Aus dem Aushilfs-Nationalspieler wurde ein Startelf-Teilnehmer im WM-Finale und schließlich ein Weltmeister.

Gladbacher Kramer feiert mit dem WM-Pokal
9 Bilder

Gladbacher Kramer feiert mit dem WM-Pokal

9 Bilder
Foto: Instagram

Kramers Erfolg, sagt sein früherer Förderer in Leverkusen, Sascha Lewandowski, sei das Ergebnis harter Arbeit. Die steht den Gladbachern auch in der kommenden Woche bevor. Trainer Lucien Favre hat eine "sehr intensive Zeit" angekündigt. Das muss auch so sein. Es sind sehr wichtige Tage am Tegernsee, vielleicht mit die wichtigsten der Saison.

Hier werden die Grundlagen gelegt. Es wird eine Saison, in der sich die Gladbacher eine Dreifach-Belastung wünschen: Liga, Pokal und Europa League. Sie müssen gleich zu Beginn der Pflichtspielzeit total bereit sein. Denn dann werden die ersten Weichen gestellt. Vom Tegernsee nach Berlin und Europa - das muss das Motto sein. Für zusätzliche Motivation kann Kramer sorgen, wenn er nach dem Urlaub seine WM-Medaille mitbringt. Diese zeigt, dass im Fußball zuweilen alles möglich ist. Borussen, macht es wie der Kramer. Es lohnt sich!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort