Absage an Gladbach Die Bundesliga ist kein Ort mehr für Favre

Meinung | Mönchengladbach · Lucien Favre hat Borussia nach längeren Verhandlungen abgesagt. Schon seine Abschiede auf den bisher drei Bundesliga-Stationen waren seltsam. Dabei wäre es spannend gewesen, den Schweizer nach seiner 18-monatigen Pause noch mal in Deutschland arbeiten zu sehen.

Lucien Favre kehrt zu OGC Nizza statt nach Gladbach zurück
Link zur Paywall

Das ist Lucien Favre

24 Bilder
Foto: dpa/Guido Kirchner

Lucien Favre wird nicht mehr in Deutschland arbeiten, das hat er Borussia Mönchengladbach gesagt, als der Klub ihn nun zurückholen wollte als Trainer. Er habe Borussia im Herzen, ließ Favre wissen. Die Zeit dort, von Januar 2011 bis September 2015, war eine der besten Phasen seiner Karriere. Er formte ein Team, das tollen Fußball spielte, das Etikett „Borussia Barcelona“ machte den Mann aus dem kleinen Ort Saint-Barthélemy im Schweizer Kanton Waadt  stolz.