Borussias Kapitän Lars Stindl „Ich hoffe, dass wir alle das verstanden haben“

Interview | Mönchengladbach · Lars Stindl geht in die achte Saison mit Borussia Mönchengladbach. Der Kapitän erzählt, warum die vergangene so schwierig war, worauf das Team sich nun besinnen muss und welchen Eindruck Daniel Farke auf ihn macht. Dazu spricht der 33-Jährige offen über seine Zukunftspläne.

Gladbachs Lars Stindl: Rückkehr zum KSC -  eine Karriere in Bildern
Link zur Paywall

Die bisherige Karriere von Lars Stindl

29 Bilder
Foto: Dirk Päffgen Paeffgen (dirk)

Herr Stindl, in Gladbach wird in diesen Tagen viel über Ballbesitz gesprochen. Einem Spieler wie Ihnen müsste da das Herz aufgehen.

Stindl Die Elemente, über die gesprochen wird, standen viele Jahre für den Klub und seinen Fußball. Jetzt kehrt Borussia zurück zu dem, was sie stark gemacht hat. Vielen Spielern gefällt das.

Wie weit ist Borussia zuletzt vom Weg abgekommen?

Stindl Ich finde gar nicht, dass wir so weit vom Weg abgekommen sind. Wir haben unseren Grundsatz allein von der Struktur der Mannschaft erhalten, weil viele Spieler schon sehr lange da sind. Dennoch haben wir als Verein entschieden, dem Ganzen etwas hinzuzufügen. Das birgt auch Gefahren. Eineinhalb, zwei Jahre ging es sehr gut auf. Dann hatten wir die eine oder andere Schwierigkeit. Das hatte mit verschiedenen Themen zu tun.