Borussia Mönchengladbach Kruse nach WM-Aus gefrustet: "Der Schmerz sitzt tief"

Mönchengladbach · Stürmer Max Kruse hat enttäuscht auf die Nicht-Nominierung für die Fußball-WM in Brasilien reagiert. "Es fällt mir schwer, meine Enttäuschung in Worte zu fassen. Der Schmerz sitzt auch ein paar Stunden nach meinem zerplatzten Traum noch ziemlich tief", schrieb der Angreifer des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach am Donnerstagabend auf seiner Facebook-Seite.

WM-Kader: Mario Gomez ist der Verlierer
10 Bilder

DFB-Kader: die Verlierer

10 Bilder

Kruse hatte nach einem schwachen Start in die Rückrunde zuletzt aufsteigende Form gezeigt und auf eine Nominierung durch Bundestrainer Joachim Löw gehofft. "Ich habe in den letzten Monaten alles dafür getan, mir meinen Traum erfüllen zu können, doch so ist das Leben. Jetzt heißt es, sich zu schütteln und wieder aufzustehen", schrieb Kruse, der dem deutschen Team "natürlich vor dem TV die Daumen drücken" wird.

(function(d, s, id) { var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0]; if (d.getElementById(id)) return; js = d.createElement(s); js.id = id; js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1"; fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs); }(document, 'script', 'facebook-jssdk')); Beitrag von Max Kruse.

Joachim Löws vorläufiger WM-Kader – Pressestimmen
28 Bilder

Pressestimmen zum DFB-Kader

28 Bilder

Löw hatte am Donnerstag den vorläufigen 30-köpfigen WM-Kader benannt und in Miroslav Klose und Kevin Volland zwei Stürmer berufen. Neben Kruse wird auch Mario Gomez die WM verpassen. Auch der Gladbacher Keeper Marc-André ter Stegen, der im Sommer zum FC Barcelona wechseln wird, wurde von Löw nicht berücksichtigt. Stattdessen fährt der Hannoveraner Ron-Robert Zieler mit zur WM.

Auch Borussias Sportdirektor Max Eberl hatte enttäuscht auf die Nominierung reagiert. "Max (Kruse) ist in dieser Saison der zweitbeste deutsche Scorer in der Bundesliga, insofern überrascht es mich, dass er nicht dabei ist", sagte Manager Max Eberl. Kruse schoss in dieser Saison zwölf Tore und bereitete ebenso viele vor. Mehr Scorerpunkte schafften nur Marco Reus (Dortmund/30), Robert Lewandowski (Dortmund/29) und Roberto Firmino (Hoffenheim/26).

Im Hinblick auf das Länderspiel gegen Polen am kommenden Dienstag hätte sich Eberl eine Chance für zwei weitere Gladbacher gewünscht. "Wenn ich mir den Kader für das Länderspiel gegen Polen anschaue, muss ich sagen, dass ich sehr überrascht und auch enttäuscht bin, dass Jungs wie Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die bei uns eine tolle Saison gespielt und sich für die Europa League qualifiziert haben, nicht dabei sind", sagte Eberl.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort