Borussia Mönchengladbach Kramer und Raffael brechen Training ab

Mönchengladbach · Zwei Tage vor dem Europa-League-Spiel beim FC Zürich haben Weltmeister Christoph Kramer und der Brasilianer Raffael das Training der Borussen abbrechen müssen. Beide Spieler klagten über muskuläre Probleme.

 Angeschlagen: Raffael und Christzoph Kramer.

Angeschlagen: Raffael und Christzoph Kramer.

Foto: Dieter Wiechmann

Der Einsatz des Duos beim ehemaligen Klub von Trainer Lucien Favre ist nun fraglich. "Bei Raffael war schon vor dem Training geplant, dass er früher aufhört", sagte Favre nach der Einheit. Schon beim 2:1-Sieg der Borussen beim SC Paderborn hatte der Torschütze zum 2:0 wegen der Probleme im Oberschenkel nur 60 Minuten gespielt und war für Max Kruse ausgewechselt worden. Er selbst ging nach dem Training nicht von einem Einsatz in der Schweiz aus.

"Bei Kramer hat die Wade zugemacht. Wir wollen kein Risiko eingehen", erklärte Favre die Situation des zweiten angeschlagenen Spielers. Auch beim Mittelfeldspieler gilt es also, abzuwarten.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort