Borussia Mönchengladbach Kramer darf zwei Minuten helfen

Mönchengladbach · Christoph Kramers brasilianischer Traum wird immer großartiger. Der Borusse steht mit Deutschland im WM-Halbfinale – und kam am Freitagabend beim 1:0-Sieg im Viertelfinale gegen Frankreich zu seinem zweiten Einsatz beim Weltturnier.

Deutschland gegen Frankreich - Einzelkritik: Mats Hummels überragt
16 Bilder

Frankreich - Deutschland: Einzelkritik

16 Bilder

Christoph Kramers brasilianischer Traum wird immer großartiger. Der Borusse steht mit Deutschland im WM-Halbfinale — und kam am Freitagabend beim 1:0-Sieg im Viertelfinale gegen Frankreich zu seinem zweiten Einsatz beim Weltturnier.

WM 2014: Borusse Christoph Kramer feiert WM-Premiere gegen Algerien
8 Bilder

Borusse Kramer feiert WM-Premiere gegen Algerien

8 Bilder

Für den Borussen ist das Brasilien-Abenteuer indes nicht nur wie ein Traum, sondern auch lukrativ. 50.000 Euro bekommt jeder deutsche Spieler für das Viertelfinale, das Halbfinale bringt 100.000 Euro.

Borussia Mönchengladbach: Alle WM-Teilnehmer - Marcus Thuram wird Zweiter
34 Bilder

Alle WM-Fahrer von Borussia Mönchengladbach

34 Bilder
Foto: AFP/KIRILL KUDRYAVTSEV

Doch Kramer schaut weniger auf das Geld. Die Erfahrung, die er in Brasilien macht, die ist unbezahlbar. Freitag war er im legendären Maracana. Vor dem Spiel schoss er Erinnerungsfotos und plauschte mit Bundestrainer Joachim Löw.

Kurz vor dem Anpfiff richtete er auf dem Weg zur Bank die Frisur. In der Nachspielzeit durfte er sie dem großen Publikum vorführen. In den letzten zwei Minuten half er das 1:0 zu verteidigen. Er ist ein aktiver Teil dieser deutschen WM-Geschichte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort