Borussia Mönchengladbach Kostete Damenbesuch im Hotel Kruse den WM-Platz?

Mönchengladbach · Bundestrainer Joachim Löw hat bei der Nominierung des vorläufigen WM-Kaders auf den Mönchengladbacher Max Kruse verzichtet. Laut Gerüchten ist der Stürmer nicht ganz unschuldig daran.

WM-Kader: Mario Gomez ist der Verlierer
10 Bilder

DFB-Kader: die Verlierer

10 Bilder

Nach einem Bericht der "Sport Bild" hatte Kruse beim Länderspiel der DFB-Auswahl in England (1:0) im November des vergangenen Jahres Damenbesuch im Hotel empfangen und damit gegen eine eiserne Regel von Löw verstoßen: Der Bundestrainer erlaubt keinen Damenbesuch im Spielerhotel.

Kruse wehrt sich gegen die Vorwürfe: "Ich kann das so nicht bestätigen", sagte der Angreifer der "Sport Bild": "Es ist nichts passiert und schon gar nichts, was mit meiner Nicht-Nominierung in Zusammenhang stehen könnte."

Die Borussia wollte die Meldung nicht kommentieren. "Das ist Sache des Spielers", sagte Manager Max Eberl unserer Redaktion.

Schon im Testspiel gegen Chile im März verzichtete Löw auf den Gladbacher, der für die Borussia in der abgelaufenen Saison mit zwölf Toren und zwölf Vorlagen starke Leistungen zeigte und sich berechtige Hoffnungen auf einen Platz im WM-Kader gemacht hat. Anstelle von Kruse ist nun aber der Hoffenheimer Kevin Volland ins vorläufige Aufgebot gerückt.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort