Borussia Mönchengladbach Kommentar: Die Arango-Frage

Mönchengladbach · Juan Arango ist wichtig für Borussia. Das hat er gegen Nürnberg wieder gezeigt. Ohne seine genialen Momente wäre es wohl nichts geworden mit dem Sieg. Arangos Taten waren Argumente für die, die für eine Vertragsverlängerung über 2014 hinaus plädieren.

Juan Arango: Alle Freistoß-Tore für Borussia Mönchengladbach
13 Bilder

Juan Arangos Freistoßtore für Borussia Mönchengladbach

13 Bilder
Foto: dpa, Roland Weihrauch

Klar ist: Sein linker Fuß ist, wenn überhaupt, nur schwer zu ersetzen. Aber der Künstler hat auch seine Macken. Und: 2014 ist Arango 34 — zu alt, um wichtig zu sein? Und: Was will Arango? Wie steht es um seine Motivation, weiter in Deutschland zu spielen?

Sportdirektor Max Eberl und Trainer Lucien Favre müssen nun die Arango-Frage erörtern. Tendenz? Offen. Fakt ist: Arango ist jetzt da und das ist gut für Gladbach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort