Der Trainer nimmt die Zweikämpfe an Hütter verdient in Gladbach Geduld und Vertrauen

Meinung | Mönchengladbach · Adi Hütter wird nach nur vier Punkten aus fünf Spielen selbst gehadert haben. Gleichzeitig waren die Widerstände bislang nicht ohne. Wie der Trainer damit umgeht, muss Borussia und ihren Fans jede Menge Mut machen, findet unser Autor. Hütter wird schon beweisen, dass er Teams entwickeln kann.

Borussia Mönchengladbach: Alle Bundesliga-Trainer - Seoane mit Punkteschnitt 1,11
Link zur Paywall

Alle Bundesliga-Trainer von Borussia Mönchengladbach  

56 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Adi Hütter hatte alle Möglichkeiten, sich selbst einen Beinamen zu geben, der seine Arbeitsweise beschreibt. „Strukturtrainer“ lautete der Vorschlag unserer Redaktion, weil er bewiesen hat, Mannschaften, die noch keinen haben oder ihn verloren haben, einen Kompass zu geben, sie mit Automatismen auszustatten. Verkehrt fand Hütter den Vorschlag im Interview nicht, er betonte jedoch: „Ich sehe mich vor allem als Entwicklungstrainer.“ Was das für ihn bedeutet, hat diese Woche gezeigt.