Stabilster Borusse Wie Itakura bei seiner Rückkehr auf Schalke zu überzeugen wusste

Mönchengladbach · Ko Itakura machte beim 2:2 auf Schalke ein starkes Spiel, das unterstreichen auch die Zahlen. Besonders an einen Wert kam kein anderer ran. Gladbach-Trainer Daniel Farke äußerte sich nach dem Spiel zu der Leistung Itakuras. Auch der Japaner selbst kam zu Wort.

Noten Borussia Mönchengladbach: Einzelkritik zum 2:2 beim FC Schalke 04
Link zur Paywall

Schalke 04 - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

15 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

Vor Borussias Spiel auf Schalke wurde Ko Itakura in der Veltins-Arena bei der Verkündung der Mannschaftsaufstellung mit nettem Applaus begrüßt. Es war ein schöner Empfang für Itakura, der die Geste der Schalke-Fans während des Aufwärmens registrierte und sich dafür mit einem kurzen Wink bedankte. Itakura, einer der Schalker Schlüsselspieler der vergangenen Aufstiegssaison, hätten die S04-Anhänger gerne noch länger im königsblauen Trikot gesehen.