Borussia Mönchengladbach Knapp am Zuschauerrekord vorbei

Mönchengladbach · 879.159 Zuschauer haben Borussias 17 Bundesliga-Heimspiele in dieser Saison besucht. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. Die bisherige Bestmarke aus der Spielzeit 2013/14 wurde knapp verfehlt.

Borussia Mönchengladbach: Die Choreos im Jahr 2015
16 Bilder

Die Borussia-Choreos des Jahres 2015

16 Bilder
Foto: Dirk Päffgen

Diesmal kamen im Schnitt 51.715 Zuschauer, damals waren es 52.334. 2013/14 gab es jedoch kein Heimspiel an einem Dienstag oder Mittwoch. Zieht man die Spiele gegen den FC Augsburg (40.511) und den VfB Stuttgart (43.627) ab, liegt der Schnitt sogar bei 52.875 Zuschauern und die Auslastung bei 97,9 Prozent.

Nach Vereinsangaben war der Borussia-Park in dieser Saison sechsmal ausverkauft, siebenmal blieben nur im Gästeblock Plätze frei. Auch die Besucherzahlen in der Champions League waren sehr gut mit einem Schnitt von 45.870 (international liegt die Kapazität nur bei 46.217). Zudem kamen im DFB-Pokal gegen Werder Bremen 53.106 Fans — macht in 21 Pflichtspielen insgesamt 1.069.876 Zuschauer.

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort