Borussia Kluge - Ein Typ geht, ein Gradmesser bleibt

Mit Peer Kluge verlässt das letzte Stück Borussia aus Hans Meyers Tagen den Borussia-Park. Den Fans tut die Trennung weh, der Mannschaft fehlt nächste Saison einer ihrer Köpfe. Doch bevor der Ex-Chemnitzer gen Nürnberg abwandert, könnte er noch zum Gradmesser in Borussias Abstiegskampf werden.

Borussia trainiert für Bayer
36 Bilder

Borussia trainiert für Bayer

36 Bilder

Der 26-Jährige folgt dem Lockruf seines Ziehvaters Hans Meyer und den (momentan) deutlich besseren Perspektiven im Frankenland. In den verbleibenden neun Spielen will er nach eigener Aussage alles geben, um mit dem VfL den Klassenerhalt zu schaffen. Die Anhänger glauben ihm diese Aussage - mit seiner Klasseleistung und zwei Vorlagen gegen Berlin ließ er schließlich auch Beweise folgen.

Nur stellt sich für die Fans jetzt klar dar: Wenn sich Kluge zerreißt, obwohl sein Abgang feststeht, wird man jetzt noch kritischer beäugen können, wie sich die Porfis reinhängen, die auch in der kommenden Saison für Borussia auflaufen werden.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort