1. Sport
  2. Fußball
  3. Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach: Kickers verpflichten "Fohlen-Trainer" Steffen

Borussia Mönchengladbach : Kickers verpflichten "Fohlen-Trainer" Steffen

Nach zwölf Tagen als Sportdirektor der Stuttgarter Kickers hat Michael Zeyer einen neuen Trainer für den Fußball-Drittligisten gefunden. Der ehemalige Bundesliga-Profi Horst Steffen wechselt aus der Jugendabteilung von Borussia Mönchengladbach nach Stuttgart und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

"Horst hat uns frühzeitig über das Interesse aus Stuttgart informiert und uns gestern gebeten, ihm die Freigabe zu erteilen", so Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus. "Für ihn ist das eine interessante Herausforderung, die wir ihm nicht verbauen wollen, auch wenn wir einen sehr guten Trainer verlieren. Unsere Aufgabe ist es nun, so schnell wie möglich eine gute Nachfolgeregelung zu finden."

Horst Steffen war von 1991 bis 1993 Profi bei Borussia. 2009 kam er als Jugendtrainer zum VfL, betreute zunächst ein Jahr lang die U17 und übernahm im Sommer 2010 die U19.

(dpa)