Borussia Mönchengladbach Keine Experimente im Spiel gegen Wolfsburg

Mönchengladbach · Borussias Trainer Lucien Favre vertraut im Drei-Neun-Drei-Spiel am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg zum siebten Mal in Folge demselben Personal.

Borussia Mönchengladbach: Keine Experimente im Spiel gegen Wolfsburg
Foto: dpa, Fredrik Von Erichsen

Das Team, das sechs Mal in Serie unbesiegt geblieben ist, will am Sonntag mit drei Punkten den neunten Heimsieg in Folge schaffen und damit als Tabellendritter überwintern.

Durch die Niederlagen von Borussia Dortmund (1:2 gegen Berlin) und Bayer Leverkusen (0:1 in Bremen) am Samstag bietet sich den Gladbachern eine große Chance: Schon ein Punkt reicht, um an den Dortmundern vorbeizuziehen, mit einem Dreier würde Favres Ensemble, das aktuell 32 Punkte hat, sogar auf zwei Punkte an den Tabellenzweiten Leverkusen (37 Punkte) heranrücken.

Allerdings weiß auch Gegner Wolfsburg um die günstige Gelegenheit. Siegt das Team von Trainer Dieter Hecking, einst selbst Profi in Gladbach, wäre es punktgleich mit den Borussen aus Dortmund und Mönchengladbach und würde den Abstand zum Berlin und Schalke (Sechster und Siebter mit je 28 Punkten) auf vier Punkte vergrößern.

Granit Xhaka spielt gegen Wolfsburg mit einer Schiene, weil er sich beim 0:0 in Mainz einen Hanknochen gebrochen hat. Christtoph Kramer, der unter der Woche einen Schwächeanfall hatte, kann ebenfalls mitwirken. Damit bleibt die eingespielte Doppelsechs bestehen. Julian Korb, Tony Jantschke, Martin Stranzl und Oscar Wendt bilden die Viererkette, Patrick Herrmann und Juan Arango spielen auf den Außenbahnen, Raffael und Max Kruse spielen vorn.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort