Borussia Keine Bilanz zum Träumen

Fußball kann so einfach sein. Und doch so kompliziert. Was Borussia hätte besser machen müssen, wurde Michael Frontzeck in Mainz gefragt. "Den Ball reinschießen", antwortete Gladbachs Trainer kurz und knapp.

Mainz - Gladbach: Einzelkritik
14 Bilder

Mainz - Gladbach: Einzelkritik

14 Bilder

Doch das Toreschießen, das gegen die desolaten Bremer acht Tage zuvor in der ersten Phase nach Belieben geklappt hatte, wollte gestern einfach nicht gelingen. Und dann verlor Borussia durch ein Gegentor, das gute Chancen hat, in Gladbachs Kuriositäten-Kabinett zu kommen — ohne Marco Reus deswegen einen Vorwurf zu machen. So was kommt halt vor im Fußball. Dumm gelaufen. Und die Kollegen hatten ja genügend Chancen, das Unglück zu korrigieren. Doch Fußball kann halt auch so kompliziert sein.

Träumereien im Umfeld vom Einzug in die Europa League nach dem Sieg gegen Bremen hatten die Borussen umgehend zurückgewiesen. Völlig zurecht, wie sich gestern zeigte. Vier Punkte aus den ersten vier Rückrundenspielen — das ist keine Bilanz zum Träumen.

Aber auf Grundlage der 21 Zähler aus der soliden Hinrunde (mit sieben Punkten aus den ersten vier Spielen) darf Borussia ohne Angst weitermachen — mit gesundem Selbstbewusstsein und aller Ernsthaftigkeit. Die möglichst frühzeitige Sicherung des Bundesliga-Verbleibs bleibt das Ziel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort