Millionenverlust abgwendet KSC-Fan erinnert Vereinsspitze an Ablösespiel gegen Borussia

Karlsruhe · Ein aufmerksames Mitglied hat den Zweitligisten Karlsruher SC vor einem womöglich sechsstelligen Verlust bewahrt. Das bestätigte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Mirko Slomka trainiert erstmals die Profis des Karlsruher SC
11 Bilder

Slomka trainiert erstmals die KSC-Profis

11 Bilder
Foto: dpa, ude nic

In der allgemeinen Aussprache bei der letzten Mitgliederversammlung im September 2016 hatte der Mann den damaligen Sportdirektor Jens Todt auf ein nicht stattgefundenes Ablösespiel für die Spieler Matthias Zimmermann und Lukas Rupp hingewiesen und sich dabei auf Medienberichte aus dem Juni 2011 bezogen.

"Todts anschließende Prüfung hat ergeben, dass in dieser Zeit in der Tat mit Borussia Mönchengladbach ein solches Spiel als Teil einer Ablöse vereinbart wurde, das bis heute aber nicht eingefordert worden ist", sagte Wellenreuther. Der KSC habe danach umgehend mit Gladbachs Manager Max Eberl Kontakt aufgenommen und von dort eine positive Reaktion erhalten. "Wenn das Spiel stattfindet, ist der Mann an diesem Tag mit Sicherheit unser Gast", versprach der KSC-Präsident.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort