Borussia Mönchengladbach Kaiserslautern leiht Amin Younes aus

Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat Mittelfeldspieler Amin Younes von Borussia Mönchengladbach bis Saisonende ausgeliehen. Eine Kaufoption für den 21-Jährigen, der in Gladbach noch einen Vertrag bis Juni 2016 besitzt, gibt es nicht.

Das ist Amin Younes
11 Bilder

Das ist Amin Younes

11 Bilder
Foto: afp

"Amin hat bereits zu Beginn der Saisonvorbereitung uns gegenüber angedeutet, dass er sich verändern möchte. Er braucht und will mehr Spielzeit und wir freuen uns, dass er diese nun beim 1. FC Kaiserslautern sammeln kann", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.

Beim fünfmaligen deutschen Meister setzte sich Younes zuletzt nicht durch. In der vergangenen Spielzeit wurde er 14-mal eingewechselt. "Mit Amin Younes bekommen wir einen technisch versierten, gut ausgebildeten und dribbelstarken Offensivspieler. Mit seiner spielerischen Klasse passt er zu unserer Spielanlage", sagte FCK-Coach Kosta Runjaic.

Borussia leiht #Younes für ein Jahr ohne Kaufoption an die @Rote_Teufel aus. Wir wünschen viel Erfolg für die kommende Saison! #fohlenelf

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort