Borussia Mönchengladbach Julian Korb — Vorbild für die Wartenden

Mönchengladbach · Es gab eine Zeit, da zweifelte Julian Korb, ob Borussia seine Zukunft sei. Es war vor dieser Saison – und so recht glaubte er nicht an die Chance, spielen zu dürfen. Eine Ausleihe war angedacht.

Borussia Mönchengladbach: Julian Korb — Vorbild für die Wartenden
Foto: Dieter Wiechmann

Es gab eine Zeit, da zweifelte Julian Korb, ob Borussia seine Zukunft sei. Es war vor dieser Saison — und so recht glaubte er nicht an die Chance, spielen zu dürfen. Eine Ausleihe war angedacht.

Doch es fand sich kein Verein. Korb blieb Borusse. "Es ist optimal gelaufen", sagt er. Seit dem zehnten Spieltag ist der 21-Jährige, seit 2006 im Klub, Stammspieler, weil Tony Jantschke, hinten rechts zuvor gesetzt, zum Innenverteidiger umfunktioniert wurde.

Korb macht einen richtig guten Job — und verlängerte am Montag seinen bis 2015 datierten Vertrag vorzeitig bis 2018. Für Trainer Lucien Favre ist Korb nicht nur ein richtig guter Rechtsverteidiger, sondern auch ein Vorbild für all die jungen, tatendurstigen Spieler in der Warteschleife. "Er musste lange warten, jetzt spielt er", sagt Favre. Korbs Geduld hat sich ausgezahlt. Borussia ist zweifellos seine Zukunft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort