Borussia Mönchengladbach Jorge Benitez wäre eine brauchbare Option

Meinung | Mönchengladbach · Borussia ist bei der Stürmersuche nun doch recht schnell fündig geworden. Jorge Benitez ist in Gladbach, er wurde sogar schon im Borussen-Outfit gesichtet. Noch halten sich die Borussen bedeckt in der Personalie.

 Wäre eine gute Alternative im Sturm: Jorge Benitez.

Wäre eine gute Alternative im Sturm: Jorge Benitez.

Foto: Screenshot Guarani.com

Doch wenn der 21-Jährige den medizinischen Check besteht und die Details für alle Seiten zufriedenstellend besprochen sind, wird die Sache vielleicht schon heute fix gemacht. Benitez wäre der erste Paraguayer bei Borussia. Viel wichtiger aber ist, dass er Vorzüge hat, die bislang in der Borussen-Offensive fehlen: Strafraumpräsenz und Kopfballstärke.

Die Befürchtung, dass er nicht ins System passt, muss man wohl nicht haben. Benitez ist auch spielstark. Eine Mischung aus Stoßstürmer und spielendem Stürmer - das klingt nach einer brauchbaren Option für Lucien Favre.

(kk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort