Beyer plötzlich von 0 auf 90 So kompliziert ist Borussias Personal-Situation in der Abwehr

Mönchengladbach · Jordan Beyer stand erstmals seit 2019 in Borussias Startelf. Noch vor dem Spiel in Leipzig hatte er seine Unzufriedenheit kundgetan. Nun könnte er am Dienstag gleich wieder gefragt sein. Denn Gladbach plagen hinten ein paar Personalprobleme.

Borussia Mönchengladbach: Jordan Beyer im Porträt
Link zur Paywall

Das ist Jordan Beyer

25 Bilder
Foto: Christian Verheyen

Seit ein paar Monaten finden die Interviews mit Borussia-Spielern alle telefonisch statt. Doch es bedurfte vor einigen Tagen keines Blickkontaktes, keiner Begutachtung der Gestik und Mimik, um festzustellen, dass am anderen Ende der Leitung ein äußerst unzufriedener Jordan Beyer saß. Am 21. Dezember 2019 stand er 19 Minuten für Borussia in der Schlussphase gegen Hertha BSC auf dem Platz, es folgte die Leihe zum Hamburger SV, die Rückkehr im Sommer – und bis zum Interviewtermin mit unserer Redaktion Ende Februar 2021 keine weitere Einsatzminute.