Doppel-Foto bei Instagram Gladbachs Hofmann hat eine neue Freundin

Düsseldorf · Sportlich läuft es bei Jonas Hofmann schon lange. Das private Glück kann damit ganz offensichtlich mithalten. Wer die neue Freundin des Gladbach-Profis ist und wie die Kollegen ihn mit den verliebten Instagram-Posts aufziehen.

Jonas Hofmann von Borussia Mönchengladbach im Porträt
24 Bilder

Das ist Jonas Hofmann

24 Bilder
Foto: dpa/Swen Pförtner

Sportlich ist das Jahr 2021 das beste in Jonas Hofmanns Laufbahn. Erst stellte er mit sechs Saisontoren in der Bundesliga einen persönlichen Torrekord auf, bei der Derby-Niederlage in Köln verbesserte er den bereits mit dem siebten Treffer im zwölften Einsatz. Hinzu kommen die EM-Nominierung im Sommer und der Stammplatz unter Bundestrainer Hansi Flick. Wer hätte noch vor einiger Zeit gedacht, dass Hofmann mal zehn Länderspiele absolvieren würde?

Unternehmerisch ist er umtriebig mit seiner Baufirma und diversen Fast-Food-Filialen. Und auch das private Glück hält da offensichtlich mit, wie nun eines oder besser gesagt gleich zwei Instagram-Fotos zeigen. Am Dienstagabend postete Hofmann einen Schnappschuss aus einem Restaurant in Düsseldorf, der 29-Jährige hält darauf eine Frauenhand. Findigen Followern fiel schnell auf, dass die Sky-Moderatorin Laura Winter zur selben Zeit ein Bild von sich aus der entgegengesetzten Perspektive postete. Nachdem Hofmann sich im Sommer von seiner Frau Lena trennte, hat der Nationalspieler offensichtlich eine neue Freundin.

Die piesackenden Kommentare von Teamkollegen ließen natürlich nicht lange auf sich warten. „Lass meine Hand endlich los“, schrieb Gladbachs Patrick Herrmann unter das Foto. „So hast du eigentlich immer nur Kevin Volland angeschaut“, kommentierte Christian Günter, Hofmanns DFB-Kollege und Gegner am Sonntag mit dem SC Freiburg. Winter war bis vergangenes Jahr übrigens mit Tim Leibold vom Hamburger SV liiert.

„Deine Freundin ist sehr am Niederrhein verwurzelt, also Vertrag bitte bis 2025 oder 2026 verlängern“, schrieb ein Fan und bekam gleich den Wind aus den Segeln genommen. „Seine Freundin arbeitet bei Sky in München“, antwortete ein anderer User. „Kein gutes Omen.“ Zur Erklärung: Im Spätsommer gab es Spekulationen um einen Wechsel zum FC Bayern.

Wie auch immer: Hofmann scheint sich aktuell nicht beschweren zu können, wie es bei ihm läuft. Bis 2023 steht er noch bei Borussia unter Vertrag, hat seit Anfang 2016 insgesamt 167 Pflichtspiele absolviert und 29 Tore erzielt. 

(jaso)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort