Borussia Mönchengladbach Johnson Zweiter bei Wahl zum US-Fußballer des Jahres

Nationalspieler Fabian Johnson vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat bei der Wahl zum US-Fußballer des Jahres den zweiten Platz belegt.

Borussia Mönchengladbach: Das ist Fabian Johnson
16 Bilder

Das ist Fabian Johnson

16 Bilder
Foto: afp, dg

Mehr Stimmen als der Mittelfeldspieler erhielt nur sein Nationalmannschaftskapitän Michael Bradley (Toronto FC, beide 28), der früher ebenfalls bei der Borussia spielte.

Bradley bekam 43 Prozent der Stimmen, Johnson 33 Prozent und der drittplatzierte Clint Dempsey 20 Prozent.

Wahlberechtigt waren die US-Nationaltrainer mit Jürgen Klinsmann an der Spitze, die Jugend-Nationaltrainer, alle Nationalspieler, die in diesem Jahr im US-Team zum Einsatz kamen, die Trainer der beiden höchsten amerikanischen Spielklassen sowie ausgewählte Journalisten und frühere Spieler.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort