Borussia Mönchengladbach Johnson ist wieder fit und will angreifen

Mönchengladbach · Nach einem freien Sonntag und Montag hat Borussias Trainer Lucien Favre am Dienstagvormittag seine Profis zur ersten Einheit der unmittelbaren Vorbereitung auf die Partie bei Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr/Live-Ticker) gebeten. Zurück auf dem Trainingsplatz war dabei auch Fabian Johnson.

Lucien Favre lässt Borussia Mönchengladbach Torschüsse trainieren
68 Bilder

Favre lässt Torschüsse trainieren

68 Bilder

Die zähen Achillessehnenbeschwerden scheinen beim US-Nationalspieler überwunden. "Ja, wir müssen es schon noch ein bisschen im Auge behalten, aber ich denke, dass es so weit gut ist", sagte der 26-Jährige nach der Einheit. Wegen der Reizung der Achillessehne hatte er bereits die Bundesligapartie in Paderborn und die folgende Europa-League-Reise nach Zürich verpasst.

Zuletzt, beim 1:1 gegen Mainz, stand er dann wieder 70 Minuten als linker Offensiver auf dem Platz, doch danach kamen die Schmerzen zurück. "Es war irgendetwas von der Belastung her, ich kann es, ehrlich gesagt, nicht genau sagen. Es hat auf jeden Fall weh getan. Bei der Achillessehne muss man auch vorsichtig sein", sagt Johnson.

Die Reise zur US-Nationalmannschaft und die Spiele gegen Ecuador (1:1) und Honduras (Mittwoch) musste er jedenfalls absagen. Das Wieder-Fit-Werden in Gladbach steht in diesen beiden Wochen im Vordergrund. "Genauso war es auch mit Jürgen Klinsmann abgesprochen, dass ich die Probleme ordentliche auskuriere und dann hier bei Borussia wieder angreifen kann", sagt Johnson.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort