Borussias Winter-Zugang aus den USA Darum droht Scally kein Villalba-Dilemma

Mönchengladbach · Julio Villalba spielt seit drei Jahren bei Borussia Mönchengladbach. Bei den Profis ist er ohne Chance, Spielpraxis in der U23 darf er aber auch nicht sammeln. Joe Scally, der gerade aus den USA nach Gladbach gewechselt ist, hat einen entscheidenden Vorteil.

 Joe Scally schaut zu beim Training von Borussia Mönchengladbach.

Joe Scally schaut zu beim Training von Borussia Mönchengladbach.

Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Auf zwei Pflichtspiel-Einsätze kommt Julio Villalba seit seinem Wechsel aus seiner Heimat Paraguay zu Borussia Mönchengladbach im Jahr 2017. Seitdem trainiert er dauerhaft bei den Profis. Dass er dort kaum Einsatzchancen bekommen wird, war früh zu sehen. Oft werden Nachwuchs-Talente in diesem Fall über die zweite Mannschaft an die Profis herangeführt. Dort können sie auf einem guten Niveau Wettkampf-Praxis sammeln.