US-Talent schon viel gelobt Scally kann bei Borussia dieses Zwischenziel ins Auge fassen

Mönchengladbach · Seit Jahresbeginn ist Joe Scally schon Borusse. Die Monate zwischen seiner Ankunft und dem Start der Vorbereitung unter Adi Hütter hat er gut genutzt. Nun arbeitet der Rechtsverteidiger daran, die Vorschusslorbeeren zu rechtfertigen. Bislang gelingt ihm das gut.

 Joe Scally kam vom New York City FC zu Borussia Mönchengladbach.

Joe Scally kam vom New York City FC zu Borussia Mönchengladbach.

Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Joe Scally muss sich in diesen Tagen niemals umschauen und überlegen im Training. Er gehört als jüngster Spieler eines jungen Kaders definitiv zu denen, die Hütchen schleppen, Bälle einsammeln und Tore tragen müssen. Im Alltag dagegen dürfte Borussias US-Amerikaner zu den glücklichen 18-Jährigen zählen, die schon nicht mehr bei jeder Gelegenheit ihren Ausweis zeigen müssen. Der 1,84-Meter-Mann bringt für sein Alter eine erstaunliche Physis mit, davon konnten sich am vergangenen Samstag auch die Drittliga-Spieler von Viktoria Köln beim 2:2 im Testspiel einen Eindruck machen.