Borussia Insua geht - bleibt Bögelund?

Kasper Bögelund bleibt Borussia offenbar auch in der nächsten Saison treu. Er hat der Vereinsführung deutliche Signale gegeben, dass er gerne weiterhin in Mönchengladbach spielen möchte. Federico Insua dagegen wird auf jeden Fall den Verein verlassen.

Heißer Draht: Meinungen von Borussias Fans
Infos

Heißer Draht: Meinungen von Borussias Fans

Infos
Foto: Dieter Wiechmann

Den "Fohlen" liegt ein schriftliches Angebot des mexikanischen Vizemeisters CF America für einen Wechsel von Spielmacher Insua vor. Die Offerte für den Argentinier liegt aber deutlich unter der Summe in der vertraglich vereinbarten Ausstiegsklausel.

"Zu diesen Bedingungen werden wir Federico nicht ziehen lassen. Das haben wir ihm und seinem Berater in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt", sagte Sportdirektor Christian Ziege.

Der 27-jährige Insua war im vergangenen Sommer für rund vier Millionen Euro vom argentinischen Spitzenklub Boca Junior Buenos Aires zum fünfmaligen deutschen Meister gewechselt. Bei den Gladbachern besitzt er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. In 32 Spielen in der abgelaufenen Saison konnte Insua die Erwartungen aber kaum erfüllen.

Damit lichtet sich die "Resterampe" weiter. Am Dienstag war bekannt geworden, dass Bo Svensson zu Mainz 05 gehen wird. Wo Insua künftig spielen wird, dazu gibt es bisher keine Auskunft. Über die Ablösesumme wird offenbar noch verhandelt. Der Vertrag soll zudem eine Ausstiegsklausel über vier Millionen Euro enthalten.

Offiziell noch nichts Neues gibt es dagegen von der Stürmersuche. Allerdings könnte Borussias Sportdirektor Christian Ziege schon bald fündig werden. Offenbar hat er zwei Kandidaten im Visier. Schon in den nächsten Tagen könnte bekannt gegeben werden, welcher von beiden den Zuschlag erhält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort