Indie-Rock-Band singt über Borussia „Ich packe Gladbach auf Platz eins in meiner Stecktabelle“

Mönchengladbach/Hamm · Vor einigen Jahren waren sie sogar schon mal im Borussia-Park zu hören: Die Band „Kapelle Petra“, in deren neuem Song auch Gladbach eine Rolle spielt. Über die Hintergründe haben wir uns mit Sänger Guido Scholz unterhalten.

 Die Band „Kapelle Petra“ besteht aus Sänger Guido Scholz (M.), Bassist Rainer Siepmann (l.) und Schlagzeuger Markus Schmidt.

Die Band „Kapelle Petra“ besteht aus Sänger Guido Scholz (M.), Bassist Rainer Siepmann (l.) und Schlagzeuger Markus Schmidt.

Foto: Marcel Strecker

Sonnenstrahlen und dichte Häuserreihen sind in den ersten Sekunden zu sehen, während die Musik einsetzt. Es ist offenbar ein Sommertag und die brütende Hitze, die sich über der Stadt ausbreitet, kann man erahnen. Der Text setzt mit der Zeile „Tequila Sunrise in meiner linken Hand und in der rechten das neue Kicker-Sonderheft“ ein.