„Zeigt, dass er Borussia verstanden hat“ „Fußballgott“ Demo über Identifikation und Gladbachs neuen Trainer Farke

Interview | Mönchengladbach · Igor Demo hat sich bei Borussia den Titel „Fußballgott“, wie er selbst sagt, erarbeitet. Der Slowake erklärt, was Identifikation mit einem Verein ausmacht und warum Daniel Farke der Richtige zu sein scheint, um das vorzuleben. Außerdem sagt er, warum er Laszlo Bénes zu einem Wechsel rät.

Borussia Mönchengladbach: Länder mit den meisten Spielern
Link zur Paywall

Aus diesen Ländern kamen die meisten Borussia-Spieler

34 Bilder
Foto: Dirk PŠffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Herr Demo, Sie haben zuletzt wieder einmal ein Foto aus alten Gladbacher Zeiten gepostet…
Demo Ja, das wurde an meinem ersten Tag bei Borussia gemacht. Ich habe damals gleich gespürt, dass es in Gladbach eine große Zeit für mich werden würde. Und auch heute ist Borussia noch immer tief in meinem Herzen. Der Aufstieg von 2001 war für mich wie ein Champions-League-Sieg. Die Feier auf dem Bökelberg nach dem letzten Spiel, dann die Party auf dem Alten Markt – Wahnsinn. Ich bekomme noch heute viele Nachrichten von Fans. Das macht mich stolz, weil es mir zeigt, dass ich viel richtig gemacht habe in Gladbach.