Borussia Mönchengladbach Ich würde was über Granit schreiben

Mönchengladbach · Rechtsverteidiger Julian Korb ist mit der Gladbacher Mannschaft in der Türkei. In einer täglichen Kolumne wird der 22-Jährige seine Eindrücke der arbeitsreichen Tage in Belek exklusiv für die Rheinische Post aufschreiben.

 Julian Korb ist mit der Gladbacher Mannschaft in der Türkei. In einer täglichen Kolumne wird der 22-Jährige seine Eindrücke in Belek exklusiv für die RP aufschreiben.

Julian Korb ist mit der Gladbacher Mannschaft in der Türkei. In einer täglichen Kolumne wird der 22-Jährige seine Eindrücke in Belek exklusiv für die RP aufschreiben.

Foto: Dirk_Paeffgen

Wie Ihr ja in diesem Trainingslager lest, darf ich derzeit auch mal ein paar Tage Journalist sein. Allerdings ist das nicht mein erster Ausflug auf "die andere Seite". Als ich bei Borussia mal verschiedene Abteilungen als Praktikant durchlaufen habe, war die Medienabteilung auch eine Station, und es war die, die mir mit am meisten Spaß gemacht hat.

Das war schon interessant, weil man als Spieler die Medien ja sonst nur aus seiner Position heraus wahrnimmt. Wenn es mit dem Profifußball nichts geworden wäre, hätte ich mir auch eventuell vorstellen können, irgendwas in Richtung Sportjournalismus machen zu können. Dann wäre ich vielleicht mal mit einer Fußballmannschaft eine Woche lang ins Trainingslager gefahren, um über sie zu berichten.

Wenn ich mir jetzt mal rein hypothetisch überlegen müsste, über wen von uns Spielern ich hier in Belek auf jeden Fall eine Geschichte schreiben wollte, dann wäre Granit Xhaka ein heißer Kandidat. Er ist zweifelsfrei ja immer sehr mitteilungsfreudig, sagen wir es mal so. Ja, ich denke, ich würde mir Granit schnappen. Aber rein praktisch schreibe ich ja dann doch keine Artikel. Außer dieser Kolumne. Und da steht morgen schon die letzte Folge an. Also bis dann, Euer Julian.

JULIAN KORB BERICHTET EXKLUSIV FÜR DIE RHEINISCHE POST AUS BELEK.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort