Borussia Mönchengladbach "Ich weiß, wie sie sich fühlen"

Borussia Mönchengladbach · Marco Reus erzielte beim Wiedersehen mit der Fohlenelf zwei Treffer beim 5:0-Sieg von Borussia Dortmund. Im Interview mit unserer Reaktion erzählt der Stürmer, wie er das Spiel gegen seinen Ex-Klub erlebt hat.

Reus verzichtet auf Torjubel gegen Gladbach
6 Bilder

Reus verzichtet auf Torjubel gegen Gladbach

6 Bilder

Herr Reus, Sie haben vor dem Spiel gesagt, Sie würden alles normal machen, wenn Sie treffen. Beim ersten Tor haben Sie aber nicht gejubelt.

Reus Aus Respekt. Ich hatte in Gladbach drei wunderschöne Jahre, die mich sehr geprägt und weiter gebracht haben. Da ist es ganz normal, dass ich nicht jubele. Beim zweiten Tor passierte es einfach so, da sind Gefühle in dem Spiel.

War das bei Ihrem zweiten Tor Intuition oder haben Sie gesehen, dass ter Stegen angeschlagen ist?

Reus Nein. Ich kenne natürlich Marc ein bisschen und weiß, wo er in welcher Situation steht. Natürlich gehört da auch ein bisschen Glück zu.

Sie waren nach dem Spiel lange in der Gladbacher Kabine. Haben Sie Ihre ehemaligen Mitspieler noch ein bisschen aufgebaut?

Reus Nein, das muss ich nicht. Sie sind Manns genug und können mit der Situation umgehen. Natürlich ist es sehr schwer, weil sie die letzten Spiele nicht so positiv gestalten konnten, wie sie es sich vorgestellt haben. Aber ich kenne viele und weiß, wie sie sich fühlen. Natürlich redet man ein bisschen, aber letztlich müssen sie alleine da durch.

Andreas Gruhn stellte die Fragen

(RP/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort