Mönchengladbach HSV-Anhänger randalierten nach Borussia-Spiel weiter

Mönchengladbach · Sachbeschädigungen und Diebstähle an einer Raststätte im Münsterland. Ermittlungen dauern an.

Bundesliga 13/14: HSV-Fans zündeln in Gladbach
5 Bilder

Bundesliga 13/14: HSV-Fans zündeln in Gladbach

5 Bilder

Die Mönchengladbacher Polizei hat nach dem Borussia-Heimspiel gegen den HSV Videobilder aus dem Stadion an die Hamburger Kollegen geschickt. Sie sollen bei er Ermittlung der HSV-Anhänger mithelfen, die am Sonntag den Gästeblock gestürmt und dabei sechs Ordner leicht verletzt hatten. Neben Sachbeschädigung, Körperverletzung und Landfriedensbruchs wird ihnen laut Polizeisprecher Willy Theveßen auch der Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz vorgeworfen. Mehrfach waren am Sonntag im Stadion Bengalos gezündet worden. All das wurde mit der Videotechnik im Borussiapark dokumentiert.

Auch nach der Abreise aus Mönchengladbach sorgten Anhänger des HSV noch für Aufregung. Wie die Polizei in Münster mitteilte, stoppten gegen 21 Uhr vier Reisebusse mit 200 Fans auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Münsterland-Ost auf. Mehrere Gruppen begaben sich in die Raststätte. Dort kam es nach bisherigen Ermittlungen zu Sachbeschädigungen und mehreren Diebstählen. Da die Straftaten bislang nicht konkret einzelnen Personen zugeordnet werden konnten, wurden die Personalien aller Mitfahrer festgestellt. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort