Borussia Mönchengladbach Hertha hält im Konzert der Großen mit

Borussia Mönchengladbach · Mit dem 3:2-Erfolg vergangenen Samstag beim VfL Wolfsburg hat Hertha BSC Berlin nun schon zum wiederholten Male bewiesen, dass es diese Saison für den Aufsteiger nicht zwangsläufig nur um den Klassenverbleib gehen muss. Heute (15.30 Uhr, LIVE-Ticker) empfängt der Tabellenzehnte die Gladbacher.

 Alles bestens: Herthas Stürmer Adrian Ramos überzeugt mit Berlin.

Alles bestens: Herthas Stürmer Adrian Ramos überzeugt mit Berlin.

Foto: dapd

Mit dem 3:2-Erfolg vergangenen Samstag beim VfL Wolfsburg hat Hertha BSC Berlin nun schon zum wiederholten Male bewiesen, dass es diese Saison für den Aufsteiger nicht zwangsläufig nur um den Klassenverbleib gehen muss. Heute (15.30 Uhr, LIVE-Ticker) empfängt der Tabellenzehnte die Gladbacher.

TAKTIK Trainer Markus Babbel setzt auf das 4-2-3-1-System. Durch eine gute Ordnung in der Defensive wird dem Gegner kaum Raum geboten. Und bei Ballgewinn geht es zielstrebig zum gegnerischen Tor.

BESTE SPIELER Hertha verfügt mit Adrian Ramos, Raffael sowie Pierre-Michel Lasogga über schnelle, kreative und durchsetzungsstarke Offensivkräfte. Dahinter halten ihnen Routiniers wie Andre Mijatovic, Christian Lell oder Andreas Ottl sowie Torhüter Thomas Kraft den Rücken frei.

LETZTES AUFEINANDERTREFFEN Bei arktischer Kälte erreichte Borussia am 23. Januar 2010 ein torloses Unentschieden in Berlin. Dabei verschoss Juan Arango einen Elfmeter.

STÄRKEN Der Aufsteiger hat viele bundesligaerfahrene Spieler in seinen Reihen, für die der Sprung von der Ersten in die Zweite Liga kein Problem war. In der Offensive stehen Babbel viele unterschiedliche Spielertypen zur Verfügung.

SCHWÄCHEN Obwohl Hertha nur eines seiner bisherigen fünf Heimspiele verloren und dabei nur drei Gegentore kassiert hat, fehlte es gerade im Olympiastadion zuweilen an der nötigen Aggressivität.

TRAINER Als Spieler war er für große Klubs wie den FC Liverpool oder Bayern München aktiv, nun überzeugt der Europameister von 1996 nach seinem Debüt in Stuttgart auch als Trainer in der Bundesliga.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort