Torbeteiligung, Trainerwechsel, Comeback So lief der Februar für Borussias sechs Leihgaben

Serie | Mönchengladbach · Vor drei Wochen haben wir zuletzt geschaut, wie es bei Hannes Wolf und Borussias übrigen Leihgaben läuft. Seitdem ist wieder einiges passiert. Ein Profi scheint weiterhin keine Aussicht auf Einsatzzeiten zu haben, ein anderer muss sich unter einem neuen Trainer beweisen.

Gladbach: Eigengewächse - Reitz das Vorzeige-Fohlen, Fukuda neu dabei
Link zur Paywall

Borussias Eigengewächse aus dem Fohlenstall

33 Bilder
Foto: AFP/UWE KRAFT

Rocco Reitz (1. Liga in Belgien, VV St. Truiden) Der Februar war für Reitz der Monat der Einwechslungen: 17, 18 und 19 Minuten kam er zuletzt zum Einsatz, dazwischen saß er einmal 90 Minuten auf der Bank. Dass keines der Spiele für VV St. Truiden verloren ging, dürfte Reitz' kurzfristige Chancen auf mehr Spielzeit nicht steigern. „Für Borussia in der Bundesliga zu spielen, ist genau das, was ich immer wollte. Dafür werde ich kämpfen“, hatte der 19-Jährige vor zwei Wochen im Interview mit unserer Redaktion betont. Fünf reguläre Saisonspiele stehen noch an, bei sechs Punkten Rückstand auf den Tabellenachten sind die Chancen auf die Teilnahme an den Play-offs um einen Platz im internationalen Wettbewerb gering.