Borussia Mönchengladbach: Hanke: "Werden starke Borussia sehen"

Borussia Mönchengladbach : Hanke: "Werden starke Borussia sehen"

Borussia Mönchengladbachs Mike Hanke kann die ganze Aufregung der vergangenen Tage rund um seine Mannschaft überhaupt nicht nachvollziehen.

"Wir alle freuen uns auf die Rückrunde", sagt der 28-Jährige. "Die Stimmung im Team ist super." Er spricht von negativen Energien, die von Außen hereingetragen werden. Und zur Bekräftigung gibt er klares Bekenntnis ab: "Ich werde auch nächste Saison in einer starken Borussia-Mannschaft spielen."

Hanke sieht sich selbst inzwischen als Führungsspieler. Das sei eine Rolle, in der er "hereingewachsen" ist. "Ich habe in meiner Karriere viel auf die Fresse bekommen, habe daraus aber auch gelernt." Sein Wandel vom Torjäger zum Spielmacher sei einfach im Laufe der Zeit erfolgt. "Es war nicht so, dass der Trainer gesagt hat, dass ich jetzt komplett anders spielen soll. Aber ich sehe, dass es der Mannschaft hilft." Trotzdem wünscht er sich für die Rückrunde ein paar mehr Tore. "Versprechen kann ich nichts. Aber ich werde es versuchen."

(seeg)